Zementestrich

Zementestrich

Zementestrich besteht aus Sand, Wasser und dem Bindemittel Zement. Er ist feuchte- und frostbeständig und kann hohe Lasten tragen. Somit  ist er daher für den Einsatz in Nassräumen geeignet.
Zementestrich kann in allen Räumen gelegt werden und benötigt je nach Anforderung eine Mindesthöhe von 45mm auf Dämmung.
Er kann in verschiedenen Härteklassen ausgeführt werden.

Verarbeitung

Wir mischen den Estrich vor Ort. Der Zement und der Kies werden seperat angeliefert.  Wir benötigen genügend Platz vor dem Gebäude  für das genannte Material. Ebenso für  unseren Estrichboy, welcher für die gute Mischung des Estrichs verantwortlich ist . Um den Estrich im Estrichboy herzustellen, wird noch ein Wasseranschluss vor Ort benötigt.

Vorraussetzungen

Die Fenster sollten bei Beginn der Estricharbeiten schon im Gebäude eingebaut sein, damit keine Zugluft in den Räumen ensteht. Die Temperatur in den Räumen muss mindestens 5°C betragen. Bei Temperaturen unter 0°C ist es nicht möglich, Estrich einzubauen.

Trocknungszeit

Zementestrich kann erst nach 21 Tagen aufgeheizt werden, jedoch mit Einsatz von Beschleunigern (chemisch) kann die Aufheizzeit verkürzt werden.